Volleyball – Damen 2 siegen deutlich gegen VC Wiesbaden 9

Nach dem Jugendspieltag ist vor dem Erwachsenenspieltag! Mit Leonie und Marie Meinhold, sowie Ilaria Saquella und Fatma Sis mussten vier Spielerinnen der am Samstag erfolgreichen U16-Jugend bereits einen Tag später wieder ans Netz. Gemeinsam mit ihren Mannschaftskameradinnen der 2. Damenmannschaft Julia Fritz, Julia Reichenberger, Sarah Reichenberger, Nele Scherer und Hannah Stucke spielten die Mädels um wichtige Punkte in der Kreisklasse West. Gegner war der Bundesliganachwuchs vom VC Wiesbaden. Die sehr junge 9. Mannschaft des VCW musste ihr Heimspiel in Bleidenstadt austragen, so dass die Elzerinnen eine etwas kürzere Anfahrt hatten.

Die TVE-Mädels mussten im ersten Spiel (VCW 9 gegen TSV Bleidenstadt 2) das Schiedsgericht stellen und spielten dann das zweite Spiel gegen den VCW. Hier konnte Coach Joachim Gemeinder allen mitgereisten Spielerinnen Einsatzzeit gewähren, denn der klare 3:0 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht war zu keiner Zeit in Gefahr. Die Elzerinnen spielten ihre körperliche Überlegenheit am Netz aus und konnten mit einer stabilen Annahme immer wieder im Angriff punkten. Nach gerade mal einer Stunde Spielzeit hieß es 25:9, 25:12 und 25:9 für den TV Elz, der nach einem sehr erfolgreichen Wochenende zufrieden die Heimreise antreten konnte. In der Tabelle der Kreisklasse West liegen die Elzerinnen nun punktgleich mit dem Erst- und Zweitplatzierten auf Platz 3.