Volleyball

Die Volleyballabteilung des TV Elz wurde nach den olympischen Spielen in München 1972 gegründet, nachdem einige Vereinsmitglieder den Wunsch hatten, diesen Sport wettkampfmäßig zu betreiben. Man wurde Mitglied im hessischen Volleyballverband und schon bald nahmen Teams des Turnvereins an der Punktrunde teil. Mittlerweile besteht die Abteilung also seit fast 50 Jahren und auch wenn sich im Volleyball vieles verändert hat – die Begeisterung für diesen schönen Mannschaftssport ist immer noch die gleiche. Aktuell spielen fast 100 Mitglieder aktiv beim TV Elz Volleyball. Damit sind wir die größte Volleyballabteilung im Landkreis und nehmen in der kommenden Saison mit insgesamt fünf Mannschaften am Spielbetrieb des hessischen Volleyballverbandes teil. Zwei Herren- und zwei Damenteams, sowie eine weibliche Jugendmannschaften werden in den verschiedenen Spielklassen um Punkte kämpfen. Nähere infos zu den Mannschaften, Trainingszeiten, Hallen, Spieltermine usw. findet ihr, wenn ihr auf das entsprechende Team klickt. Und wer uns näher kennenlernen möchte, darf natürlich jederzeit zu einem Probetraining vorbei kommen.

Abteilungsleiterin:

Kerstin Schappert