Leichtathletik

Leichtathletik

Leichtathletik beim TV Elz bedeutet viele sportliche Kinder und Jugendliche, engagierte Eltern und motivierte Trainerinnen und Trainer. Die Kleinsten starten sehr erfolgreich auf Kreisebene im Süwag Energie KiLa-Cup und trainieren einmal die Woche. In der U14 rücken dann in zwei Trainingseinheiten pro Woche die klassischen Leichtathletikdisziplinen in den Mittelpunkt, wobei der Schwerpunkt auf den Mehrkämpfen liegt. Die Wettkämpfe finden nun auf Kreis-, Regional- und Landesebene statt. Ab der U16 spezialisieren sich die Athletinnen und Athleten. Es werden mehrere Trainingseinheiten angeboten. Vor allem die Werfer-Gruppe ist dabei sehr erfolgreich. Neben dem Grundlagentraining wird auch ein Stabhochsprung-Training angeboten.

Darüber hinaus sind wir jedes Jahr im Frühling Veranstalter des Hallenwettkampfes des KiLa-Cups in den Hadamarer Schulturnhallen. Nach den Sommerferien warten dann schon Werferinnen und Werfer von jung bis alt, von nah und fern auf den Werfertag, der auf der neuen Wurfanlage auf dem Turnplatz veranstaltet wird.

Abteilungsleiter:

Sabine Stückel
Lattengasse 67
65604 Elz


E-Mail