Volleyball – Damen 2 holen ersten Saisonsieg

Volleyball Kreisklasse West: TuS Kriftel 4 – TV Elz 2 0:3 (16:25, 17:25, 10:25)

Die junge 2. Damenmannschaft des TV Elz hat sich mit einer starken Leistung auswärts gegen den TuS Kriftel die ersten drei Punkte erkämpft. Nachdem der Saisonstart vor vier Wochen in Idstein missglückt war, konnten die Mädels nun einen klaren Sieg einfahren. Trainer Joachim Gemeinder startete mit Nele Scherer und Marie Meinhold im Zuspiel, Julia Reichenberger und Hannah Lottermann auf der Mitte und Sarah Reichenberger sowie Ilaria Saquella im Außenangriff.

Die Mannschaft machte sofort Druck im Aufschlag und konnte hier einige direkte Punkte erzielen. Kriftel brachte keinen eigenen Angriff zustande, so dass die Elzerinnen immer wieder aus der Abwehr heraus punkten konnten. Mit 25:16 holte sich Elz den ersten Satz. Im zweiten Durchgang sah es zunächst so aus, als würde Kriftel besser ins Spiel finden. Der Satz war bis zum 15:15 hart umkämpft. Im Außenangriff waren nun beim TV Elz Lisa Zimmer und Leonie Meinhold im Spiel und konnten dank der guten Zuspiele von Nele Scherer und Marie Meinhold einige schöne Punkte erzielen. Die Entscheidung brachte aber eine Aufschlagserie von Julia Reichenberger, die dafür sorgte, dass man sich von 15:15 auf 22:15 absetzen konnte. Ein paar Ballwechsel später hieß es 25:17 für den TV Elz. Im dritten Satz kam Fatma Sis im Zuspiel zum Einsatz und machte ihre Sache sehr gut. Im Aufschlag konnten sich einmal mehr Julia Reichenberger und Hannah Lottermann auszeichnen, die mit zwei Serien für klare Verhältnisse sorgten. So wurde auch der dritte Satz mit 25:10 nach Hause gebracht und die jungen Mädels konnten ihren ersten Saisonsieg feiern. 

Am kommenden Sonntag, dem 27.10.2019 schlägt die Mannschaft von Joachim Gemeinder nun zum ersten Mal zu Hause auf. Um 11:00 Uhr ist Spielbeginn in der Erlenbachhalle in Elz. Gegner sind der TV Idstein 3 und der TSV Bleidenstadt 2. 

Es spielten für den TV Elz 2: Hannah Lottermann, Leonie Meinhold, Marie Meinhold, Julia Reichenberger, Sarah Reichenberger, Ilaria Saquella, Nele Scherer, Fatma Sis und Lisa Zimmer

Trainer: Joachim Gemeinder