Volleyball – Damen 1 holen drei Punkte in Idstein

Am zweiten Spieltag der Saison ging es für den TV Elz nach Idstein. Nachdem das erste Spiel des Tages schon über 5 Sätze dauerte, war die Anspannung und Konzentration zu Beginn des Satzes nicht auf dem Spielfeld. Nur ganz vereinzelt konnten gute Akzente gesetzt werden. Vor allem die Annahme klappte so gar nicht, so dass der erste Satz relativ schnell und deutlich an die Gastgeber ging.
Im zweiten Satz wurde auf einigen Positionen getauscht und auch eine deutliche Ansage des Trainers Jörg Thorwarth schien zu wirken. Elz spielte viel konzentrierter und setzte das um, was vorher besprochen wurde. Vor allem Laura Kirschneck konnte ihre Größe ausspielen und zog die Bälle auf die Linie runter. Die Annahme war deutlich stabiler als zu Beginn und so hieß es nach Sätzen 1:1.

Im dritten Durchgang war es von Beginn an ein Kopf an Kopf Rennen, Idstein und auch Elz wollten das Spiel gewinnen. Jedoch konnte sich Elz durch gezielte Angriffsschläge die entscheidende Punkte sichern und mit 2:1 in Führung gehen.
TV Elz wollte nun unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen und wirkte zu Beginn des vierten Durchgang verkrampft und die Abstimmungen wurden nicht mehr eingehalten.
Jedoch kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel auch dank einer starken Leistung von Gina Milbratz über die Mittelposition und Sandra Schmidt über Außen. So dass man sich wieder zurück kämpft und mit einem 3:1 Erfolg die Punkte mit nach Elz nimmt.

Bericht von Nadine Natz