Volleyball – Damen 1 kommen in Liederbach unter die Räder

Volleyball Bezirksliga West: VC Liederbach – TV Elz 1 3:0 (25:11, 25:10, 25:15)

Für die Elzer Volleyball Damen ging es am Samstag, dem 26.10.2019 nach Liederbach.

Gut vorbereitet und mit den nötigen Anweisungen des Trainers ausgestattet hätte der TV Elz eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe erreichen können, aber es kam alles anders.

Im ersten Satz kamen die Damen vom TV Elz überhaupt nicht in ihren Spielrhythmus. Nichts von dem, was der Trainer ihnen mitgegeben hatte, konnte umgesetzt werden. Was war los? Ratlosigkeit in den Gesichtern. Auch ein Spielerwechsel auf der Außenposition und eine Auszeit rüttelte die Mannschaft nicht wach. Und so kam es, wie es kommen musste – der Satz ging mit 25:11 an die Damen aus Liederbach.

Nun musste es im zweiten Satz doch klappen, endlich ins Spiel zu finden. Liederbach begann mit der Angabe und zog auf 7:1 davon. Diesen Rückstand konnten die Elzer Damen leider nicht mehr ausgleichen. Auch 2 Spielerwechsel und 2 Auszeiten holten die Elzer Damen nicht ins Spiel. Somit ging auch dieser Satz mit 25:10 an die Damen aus Liederbach.

Der dritte Satz sollte doch endlich den Kampfgeist und die nötige Spielsicherheit der Damen aus Elz geweckt haben. Aber alle Versuche, das Spiel in den Griff zu bekommen und endlich das eigene Können unter Beweis zu stellen, scheiterten am letzten Samstag kläglich. Ein Totalausfall auf allen Positionen sorgte dafür, dass auch der dritte Durchgang mit 25:15 an den VC Liederbach ging und die 0:3 Auswärtsklatsche der Damen 1 besiegelt war.

Am 9.11. können die Volleyballerinnen vom TV Elz Wiedergutmachung betreiben. Dann müssen die Aufsteigerinnen ebenso wie auch das Männerteam des TVE auswärts beim TSV Bleidenstadt ran. Die Spiele laufen parallel und beginnen um 15:00 Uhr. Mal schauen, ob man insgesamt 6 Punkte mit nach Hause bringen kann.

Bericht von Kerstin Kaß