Platz 6 für Thalina Schneider bei den Hessischen Einzel-Landesfinals der Gerätturnerinnen

Am ersten Mai Wochenende vertrat Thalina Schneider den TV Elz bei den Hessischen Einzelwettkämpfen in Sulzbach. Sie hatte sich dafür bereits im März als Erstplatzierte des Gauwettkampfs P7-P9 (2006 und jünger) qualifiziert. In Sulzbach turnte sie gegen die besten Turnerinnen aus allen Turngauen Hessens.

Für Thalina war es bereits der zweite Wettkampf innerhalb einer Woche, mit unterschiedlichen Übungen! Am letzten Aprilwochenende turnte sie noch mit ihrer Mannschaft LK 2 in der Landesliga, somit hatte sie nur zwei Trainingseinheiten Zeit an jedem Gerät eine Pflicht Übung zu trainieren. Daher ging sie ohne große Erwartungen in diesen Wettkampf.

Thalina startete etwas nervös am Schwebebalken, aber sie konnte ihr anspruchsvolles Programm durchziehen.  Am Boden zeigte sich leider etwas der Trainingsrückstand, aber sie turnte letztendlich technisch sauber und ausdrucksstark. Sie zeigte eine Aufholjagd am Sprung und wurde für zwei super geturnte Überschläge belohnt. Am letzten Gerät (Stufenbarren) riskierte sie etwas zu viel und musste einen Sturz verkraften. Am Ende war die Freude groß, als sie mit Rang 6 in der vordersten Reihe geehrt wurde.

Da sie zu den jüngsten in diesem Wettkampf gehörte, kann sie sich nächstes Jahr noch einmal für diesen Wettkampf qualifizieren. Aber für dieses Jahr stehen noch einige Wettkämpfe für sie an, unter anderem die zwei Landesliga Wettkämpfe vor den Sommerferien.

Davor feiert der Turnverein Elz aber erst einmal das 125- jährige Vereinsjubiläum mit einem Sport und Musikfestival am 17.6.23 auf dem Turnplatzgelände.