Gelungener Start in die Landesliga Saison

Gelungener Start in die Landesliga Saison:

Platz 4  für die Gerätturnerinnen des TV Elz

Am letzten Aprilwochenende begann die hessische Landesliga Saison für die Gerätturnerinnen des TV Elz in Hadamar. Der Start begann etwas anders als geplant, da die Mannschaft aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls einer Turnerin im letzten Training noch einmal komplett umgestellt werden musste und somit auch junge Turnerinnen die Chance bekamen, erste Landesliga Erfahrungen sammeln zu können.

Die Landesliga Mannschaft des TV Elz  v.l. Lene Metz, Jacqueline Dennes, Nele Göller , Marie Puschkasch, Mina Stahlhofen, Franziska Schäfer und Thalina Schneider , sowie Mira Kuhoff (fehlt auf dem Bild)

Die Mädels starteten routiniert am Stufenbarren, wo sie bereits wichtige Punkte sammeln konnten. Als zweites ging es an den Schwebebalken, unser „Zittergerät“. Trotz Stürze, gehörten wir aufgrund unserer hohen  Schwierigkeiten zu den stärksten Mannschaften an diesem Gerät.  Weiter ging es mit unserem besten Gerät: dem Boden. Hier wurden die Turnerinnen für ihre ausdrucksstarken und qualitativ sehr hochwertigen Übungen belohnt. Franziska Schäfer war mit ihrer 13 Punkte Übung nicht nur die beste Turnerin aus unserer Mannschaft an diesem Gerät, sondern gehörte auch zu den stärksten der Liga. Am letzten Gerät sammelte die Mannschaft mit ihren technisch sehr sauber ausgeführten Sprüngen, wichtige Punkte. Am Ende war die Freunde groß, den vierten Platz am ersten von drei Wettkämpfen in der Landesliga V erreicht zu haben. Der Platz bedeutet derzeit, die Qualifikation für das Landesliga Finale. Jetzt heißt es Daumen drücken für die nächsten zwei Wettkämpfe Ende Juni und Anfang Juli.

Einen großen Dank geht auch an das „restliche“ Turn Team Elz, die sich die Chance nicht entgehen ließen, die Mannschaft mit Plakaten und Banner fleißig am „Heim“ – Wettkampf in Hadamar zu unterstützen.

Das Liga Team mit einer kleinen Abordnung des „restlichen“ Turn Teams Elz