Erfolgreicher Wettkampf für die Elzer Gewichtheberjugend

Am 20.05.2023 fand die hessische Mehrkampfmeisterschaft der Kinder, Schüler und Jugend statt. Gastgeber in diesem Jahr war die FTG Pfungstadt. Die Athleten der AK 8 – 17 durften nicht nur im Reißen und Stoßen ihr Können unter Beweis stellen, sondern ebenfalls in den drei Athletikdisziplinen Schluss-3-Sprung, Kugelschocken und Sternlauf.

Begonnen wurde mit dem Gewichtheben. Hier konnten die elzer Athleten Amelie Breuer und Raphael Bielmeier jeweils 6 gültige Versuche in die Wertung bringen.

Amelie brachte mit einem Körpergewicht von 44,8 kg im letzten Reißversuch 49 kg und im letzten Stoßversuch 61 kg zur Hochstrecke.

Raphael schaffte mit einem Körpergewicht von 79,1 kg im Reißen 70 kg und 85 kg (Bestleistung) im Stoßen.

Nach dem Abschluss der Athletikübungen konnten sich die beiden Elzer über einen jeweils 1. Platz in ihrer Altersklasse freuen.

In der Gesamtwertung brachte Amelie es mit sagenhaften 464,16 Punkten auf Platz 1 unter allen weiblichen Teilnehmerinnen und stach mit der höchsten Punktzahl des Turniers hervor.

Raphael konnte sich unter den männlichen Teilnehmern mit stark erkämpften 394,75 Punkten den 2. Platz sichern.