Elzer Gewichtheber mit starkem Saisonauftakt in der Landesliga

Am ersten Wettkampftag der hessischen Landesliga präsentierten sich die Elzer Gewichtheber in Bestform.

Für den TV 1898 e.V. Elz gingen die Athleten Andreas Nollé, Florian Hanz, Mark Buttgereit, Roman Beil und Daniel Bräuer an den Start.

Mit einem enormen Vorsprung auf die gegnerischen Mannschaften vom KSV Langen (139 Punkten) und der FTG Pfungstadt (86 Punkte) konnten die Elzer Gewichtheber die erste Runde mit 219,6 Punkten klar für sich entscheiden.

Die Leistungen der Elzer Athleten im Einzelnen:

Andreas Nollé, Reißen 107 kg, Stoßen 130 kg

Florian Hanz, Reißen 90 kg, Stoßen 125 kg

Mark Buttgereit, Reißen 110 kg, Stoßen 127 kg

Roman Beil, Reißen 95 kg, Stoßen 125 kg

Daniel Bräuer, Reißen 92 kg, Stoßen 122 kg

Der nächste Landesliga-Heimkampf gegen den SAV Kassel, den KSV Langen und die FTG Pfungstadt findet am 9. November um 15:00 Uhr in der Vereinsturnhalle des Turnverein Elz am Alten Straßenberg 32 in Elz statt. Alle Freunde und Interessierte des Gewichthebens sind dazu recht herzlich eingeladen. Einlass ist ab 14:30 Uhr.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Daniel Bräuer, Florian Hanz, Andreas Nollé, Mark Buttgereit und Roman Beil