4. Platz für Amelie Breuer bei der deutschen Mehrkampfmeisterschaft der Schüler in Frankfurt a. d. Oder

Am 25. + 26.11.2022 fand in Frankfurt a. d. Oder die deutsche Schülermeisterschaft im Mehrkampf statt.

Ca. 119 Schüler und Schülerinnen konnten hier ihre Leistungen im Zweikampf Gewichtheben (Reißen/Stoßen) sowie in den Athletikdisziplinen Schlussdreisprung , Kugelschocken und Sternlauf zeigen.

Amelie Breuer vom TV Elz stellte mit einem Körpergewicht von 43,02 kg im Reißen eine neue persönliche Bestleistung von 48 kg auf.

Im Stoßen konnte Amelie im 2. Versuch 56 kg gültig machen, was der Athletin aus Elz leider im 3. Versuch mit 58 kg nicht gelang.

Mit einer sagenhaften Zweikampfleistung von 104 kg ging es im Anschluss in den Athletikteil. Hier konnte Amelie im Sternlauf und im Schlussdreisprung punkten.

Am Ende war die „Konkurrenz“ des BSP Berlin wie auch des BSP Frankfurt a. d. Oder überlegen und verwiesen Amelie auf den 4. Platz.

Das Team um Amelie ist sehr stolz auf die von ihr abgerufene Leistung und freut sich auf weitere Erfolge der Elzer Athletin in der Zukunft.