Winterlauf in Frickhofen

Am dritten Wettkampf der Winterlaufserie der LG Dornburg starteten dieses Mal 19 Elzer Athlet*innen. Für die Jahrgänge U14 und U12 war dieser Lauf die Auftaktveranstaltungen für den neuen Schülercup, der über die gesamte Leichtathletiksaison läuft.
In der M15 startete zum ersten Mal Constantin Schäfer, der mit 3:59 min knapp unter der vier Minuten Schallmauer bleiben konnte und damit Platz 3 belegte. In der W14 absolvierte Josephine Pohl ihren zweiten Lauf der Saison und lief die schnellste Elzer Zeit des Tages mit 3:53 min (Platz 2). Maria Ludwig lief in 4:45 min auf Platz 3 ins Ziel. In der W13 gingen Sophie Dörnbrack und Anna Luh auf die Strecke. Sophie belegte mit 4:17 min Platz 3 und Anna mit 4:26 min Platz 6. Matilda Bode (W12) heimste ihren dritten Laufsieg in einer Zeit von 4:01 min ein. Isabell Osius (W12) belegte mit 4:39 min den vierten Platz.
Da Matilda und Sophie bei allen drei Läufen gestartet waren, konnten sie an der Gesamtwertung teilnehmen. Matilda ging mit dem Siegerpokal als Erste aus dieser Wertung hervor, Sophie in der höheren Altersklasse mit einer Medaille und Platz 2.
In der W11 waren Luise Kleinke (4:49 min – Platz 4) und Ida Hess (5:16 min – Platz 7) am Start. In der W10 waren es sogar fünf Läuferinnen. Ena Ortsseifen (4:18 min) schnappte sich mit großem Vorsprung vor ihrer Trainingskameradin Filia Schmidt (4:32 min) den Laufsieg. Dahinter wurde es ganz knapp: Jella Jungmann erreichte als Vierte nach 4:37 min das Ziel, Lilly Illion in 4:55 in als Sechste und Annika Voss in 5:13 min als Achte.
Bei den Jungs ging Lukas Blotz in der M11 an den Start. Nach 4:19 min erreichte er als Vierter den Zielbus. Theo Wald (M10) erreichte locker als Zweiter in 3:59 min das Ziel. Ihm folgten Ben Hörter (4:33 min – Platz 5), Nick Tripoli (4:45 min – Platz 6) und Julius Schneider (4:56 min – Platz 8).