Volleyball: Spvgg Hochheim 1 : TV Elz 1 0:3 (18:25, 23:25, 16:25)

Am Wochenende mussten die Mädels von Trainer Jörg Thorwarth gegen Hochheim antreten.

Dies war erst das zweite Spiel für die Rückrunde und nach dem gewonnenen Spiel am Dienstag, wollten die Gäste auch diese drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Der Start verlief ausgewogen, beide Mannschaften waren konzentriert und die ersten Punkte ausgeglichen. Durch druckvolle Aufschläge zog Elz dann aber vorbei und ging mit 1:0 Sätzen in Führung.

Der zweite Satz ging dann nahtlos über und auch hier konnte das Team aus Elz mit druckvollen Angaben direkt mit 2:7 in Führung gehen. Durch diesen Vorsprung konnte man sich auch den ein oder anderen Konzentrationsfehler leisten. Dank gezielten Angaben im gesamten Team und dazu noch mit Auge gespielten Angriffen wurde die Führung auf 12:21 Punkten ausgebaut. Nach einem Doppelwechsel war aber die Spannung auf dem Spielfeld auf einmal vorbei und Hochheim zog Punkt für Punkt bis zu einem Spielstand 23:24 an Elz heran.

Es wurde nochmal richtig spannend.

Letztendlich war es dann eine Spielerin von Hochheim, die das Netz berührte wodurch der zweite Satz ganz knapp mit 23:25 an den TV Elz ging.

In der kurzen Pause zum dritten Satz fand Trainer Jörg Thorwarth klare und deutliche Worte und Elz stand wieder konzentriert auf dem Spielfeld. Auch hier entschieden letztendlich die guten Angaben, die immer wieder Hochheim unter Druck setzen das Spiel und so gewann Elz mit 3:0 Sätzen.

Am nächsten Wochenende geht es direkt mit dem nächsten (Nachhol)Spiel gegen Bleidenstadt weiter.

Dabei waren: Kathrin Baranowsky, Katharina Brümmer, Meike Jankowski, Stefanie Klein, Gina Milbratz, Nadine Natz, Claudia Reichenberger, Julia Reichenberger, Poy Satha, Jasmin Schlusen, Sabrina Seibert und Trainer Jörg Thorwarth.