Volleyball: 3:1 Sieg der Damen 1 im ersten Rückrundenspiel gegen SG Aumenau/Villmar

Nachdem alle Spiele im Januar und Februar coronabedingt abgesagt wurden, starteten die Elzer Damen 1 am vergangenen Dienstag Abend um 20.30 Uhr mit ihrem ersten Nachholspiel in die Rückrunde. Zu Gast in der Erlenbachhalle in Elz war der aktuelle Tabellenletzte aus Aumenau. Lag es nun an der langen Spielpause oder wurde die Mannschaft aus Aumenau von den Spielerinnen des TV Elz unterbewusst unterschätzt. Auf jeden Fall fanden die Elzer Mädels nicht ins Spiel und konnten den starken Angaben der Aumenauer Damen nichts entgegensetzen. Auch häuften sich die Fehler in der Angabe und im Angriff, so dass der erste Satz mit 25:13 an die Gäste ging.

Nach einer Ansprache des Trainers Jörg Thorwarth in der Satzpause stand im zweiten Satz, trotz nur geringen personellen Veränderungen, eine völlig andere Mannschaft auf dem Feld. Landeten im ersten Satz etliche Angaben im Netz, so konnte man nun dank einiger starker Angabeserien schnell einen Vorsprung erkämpfen. Und auch die Annahme war in diesem Satz sehr stabil, so dass der Zuspieler die Angreifer gut in Szene setzen konnte. Dieses gute Zusammenspiel führte dann dazu, dass dieser Satz ganz klar mit 25:7 Punkten an den TV Elz ging.

Zu Anfang des dritten Satzes ließen die Damen des TV Elz die Gegner noch einmal kurz herankommen, so dass der Trainer Jörg Thorwarth mit einer Auszeit reagierte. Die zeigte Wirkung und der TV Elz konnte durch starke Angabeserien und druckvolle Angriffe den Punktvorsprung ausbauen und auch diesen Satz mit 25:12 gewinnen.

Im vierten Satz zeigten die Elzer Damen wieder ein gutes Zusammenspiel auf dem Feld, dem die Gegnerinnen kaum Gegenwehr leisten konnten. So gelang auch in diesem Satz in nur 17 Minuten ein Satzgewinn wobei nur 9 Punkte der Gegner zugelassen wurden. Somit ging das Spiel nach knapp 1,5 Stunden mit 3:1 an den TV Elz.