Volleyball – Später Einsatz in Bleidenstadt zahlt sich für Damen 1 nicht aus

Volleyball Bezirksoberliga West: TSV Bleidenstadt – TV Elz 3:0 (25:19, 25:12, 26:24)

Nach der Klatsche gegen den VC Liederbach galt es beim Auswärtsspiel am 09.11.2019 in Bleidenstadt wieder Boden gut zu machen und sich die Köpfe vom vergangenen Trauma freizuspielen.

Das gelang zunächst nicht, denn die Bleidenstädterinnen setzten sich direkt zu Beginn des ersten Satzes mit 4:0 Punkten ab und riefen böse Erinnerungen wach. Eine starke Aufschlagsserie von Meike Jankowski beendete diese Phase jedoch zügig und die Elzerinnen kämpften sich wieder auf 7:9 an die Gegnerinnen heran. Im weiteren Verlauf sammelte die gegnerische Mannschaft kontinuierlich bei jedem Aufschlagswechsel ein paar Punkte mehr als die Gäste aus Elz und entschied so den 1. Satz mit 25:19 für sich.

Im ersten Drittel des 2. Satzes war der Punktestand relativ ausgeglichen und jeder Ballwechsel hart umkämpft – so lautete der Punktestand zwischenzeitlich 8:8. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Elzerinnen allerdings nicht mehr gegen die gut platzierten Aufschläge und schnellen Angriffe zur Wehr setzen, erzielten selbst nur noch wenige Punkte und mussten den Satz schließlich mit 12:25 an die Heimmannschaft abgeben.

Im dritten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Punkte kletterten abwechselnd in die Höhe und mit neu erwachtem Siegeswillen erschien es zunächst so als bäumte sich die Gastmannschaft noch einmal auf um dem Spiel vielleicht doch noch die entscheidende Wendung zu bringen. Frau schafft es sogar den Satz in die Verlängerung zu zwingen, jedoch kam der Einsatz zu spät und die Mühe war umsonst, als der Satz mit 26:24 und somit das Spiel, inklusive drei Tabellenpunkte, an die Damen des TSV Bleidenstadt ging.

Insgesamt gab der TV Elz sechs Punkte an die Bleidenstädter ab, denn auch die Herrenmannschaft, die ebenfalls dort zu Gast spielte, musste ihren Gegner mit einer 1:3 Niederlage ziehen lassen.

Am 24.11 steht das nächste Heimspiel an, bei dem sich die Elzerinnen mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn VfL Goldstein vom Tabellenkeller absetzen und gegen den Ligafavoriten TG Bad Soden 4 zeigen können was sie drauf haben. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Erlenbachhalle. Zuschauer sind gerne willkommen um die Mannschaft an einem spannenden Spieltag zu unterstützen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Bericht von Gina Milbratz