Volleyball: Sieg und Niederlage beim Doppelspieltag

TV Elz 1 – TSV Bleidenstadt – 0:3 (19:25, 13:25, 16:25)

HTG Bad Homburg – TV Elz 1 – 0:3 (20:25, 23:25, 18:25)

Am 20.03.2022 bestritt die erste Damenmannschaft des TV Elz Volleyball ihr 11. Saisonspiel in und gegen Bleidenstadt.

Zunächst mussten wir uns in der eiskalten Halle aufwärmen, leider wurde uns danach beim Spiel unnötig viel Feuer unter dem Hintern gemacht. Nach einem müden ersten Satz, den der TV Elz deutlich verlor, wurde es zwar insgesamt besser und die Mannschaft aktiver auf dem Feld, leider reichte es nicht um das Spiel zu drehen. Im dritten Satz lagen wir zwischenzeitlich mit 3 Punkten Differenz nahe am Gegner, konnten die Führung aber leider nicht übernehmen. Das blaue Glücksgetränk vom letzten Training hat keine Wirkung gezeigt, daher folgte ein grünes Glücksgetränk vor dem 2ten Spiel. Das zusammen mit einem umfangreichen, bunt gemischten Buffet in der Pause vor dem nächsten Spiel dienten der Stimmungsaufhellung und Frustverarbeitung.

Das Rückspiel gegen den Tabellenführer von der HTG Bad Homburg wurde allerdings auch mit Glücksbringern kein Spaziergang.

Das 2te Spiel gegen Bad Homburg begann für die “Elz Angels” deutlich besser. Die Mannschaft hat neuen Mut gefasst und das grüne Glücksgetränk zeigte Wirkung. Den ersten Satz gewann das Team recht deutlich mit 25: 20 und hoch motiviert ging es in Satz 2. Auch der wurde von Elz dominiert, wenn auch etwas knapper. Lange waren beide Mannschaften nur 1-2 Punkte auseinander, was sich im Endergebnis vom 25:23 für Elz widerspiegelt.

Der dritte und letzte Satz war wieder deutlicher. Mit 25:18 machen die Elzerinnen unter dem Trainer Jörg Thorwarth den Sack zu und sichern sich 3 Punkte gegen den ehemaligen Tabellenführer. Ehemalig da dank dieses Siegs nun der TV Elz die Tabelle anführt (stand 20.03.2022)

Diese Führung kann hoffentlich beim nächsten Heimspiel am 27.03 weiter ausgebaut werden. Zuschauer sind unter Einhaltung der 3G Regel herzlich zum Anfeuern eingeladen, Spielbeginn ist um 10 Uhr in der Sporthalle der Erlenbachschule. (Bericht von Katharina Brümmer)