Volleyball: Doppelspieltag – Doppelsieg

TV Elz 1 –  FTG Frankfurt 3:1 (25:17, 25:15, 19:25, 25:18)

TV Elz 1 – VC Liederbach 3:1 (25:12, 25:16, 18:25, 25:13)

Am 27. März empfingen die Elzer Damen 1 die Gegnerinnen von der FTG Frankfurt zum Heimspiel. Nachdem wir das Hinspiel in Frankfurt noch 0:3 klar verloren hatten, waren wir hoch motiviert, in der eigenen Halle das Rückspiel trotz der fehlenden Stunde Schlaf aufgrund der Zeitumstellung zu gewinnen.

Der Start gelang, die Elz Angels gingen sofort in Führung und zeigten mit starken Aufschlägen, einer guten Annahme und schlagkräftigen Angriffen ihr Können. Die Führung wurde mit einer starken Mannschaftsleistung bis zum Satzende verteidigt, so dass die Elzer Damen den Satz klar für sich entscheiden konnten. Auch im zweiten Satz gingen die Elzer Damen bald in Führung, die sie bis zum 25:15 nicht mehr abgaben. Im dritten Satz begann die Elzer Mannschaft stark, zeigte dann jedoch in der Mitte des Satzes plötzlich Nerven. Die Mannschaft agierte nicht mehr so wach und beweglich wie zuvor, den Spielerinnen unterliefen mehr Fehler. Einer Aufschlagserie des Gegners hatten die Elzerinnen wenig entgegenzusetzen und gerieten mit 17:22 in Rückstand, den sie bis zum Ende des Satzes nicht mehr aufholen konnten. Hoch motiviert und konzentriert begannen die Elzer Damen nun den 4. Satz. Starke Aufschläge und gute Angriffe ließen den Gegnerinnen wie in den ersten beiden Sätzen wenige Möglichkeiten und Elz konnte sich deutlich absetzen. Mit einem Punktestand von 25:18 ging der Satz verdient an den TV Elz, der sich durch diese starke Leistung wieder an die Spitze der Tabelle setzen konnte. (Bericht von Tanja Schmidt)

Im zweiten Spiel des Heimspieltages war der VC Liederbach zu Gast. Im ersten Satz konnten sich die Damen durch lange Aufschlagserien und gute Angriffe weit von den Liederbachern absetzen. So endete dieser mit 25:12 Punkten.

Der zweite Satz beginnt ebenfalls positiv für unsere Mädels. Mit einer sicheren Abwehr und gutem Zuspiel lief das Spiel wie von selbst. Auch dieser Satz konnte mit 25:16 deutlich gewonnen werden.

Im dritten Satz ließ der TV Elz ein wenig nach. Viele Aufschläge der Liederbacherinnen fielen zu oft ins eigene Feld. Der Spielfluss war gebremst und dies führte zum Satzverlust mit 18:25.

Im vierten und zugleich letzten Satz steigerte sich die Mannschaft erneut durch eine Ansprache des Trainers. Alle haben das Beste aus sich herausgeholt und das Kämpfen zahlte sich aus. Der Lohn des langen Tages war der Satzgewinn mit 25:13 und somit der zweite Sieg mit 3:1 Sätzen.

Ein großer Dank gilt der lautstarken Unterstützung unserer Ersatzbank, die die Zuschauer zum Mitmachen anregte, und somit eine tolle Atmosphäre schafften. (Bericht von Jasmin Schlusen)