Saisonstart der Volleyballdamen

Nach einer langen coronabedingten Spiel- und Trainingspause freuten sich die Damen 1 des TV Elz auf das erste Saisonspiel am Sonntag, dem 26.09.2021 gegen die Damen der FTG Frankfurt.

Die Elzerinnen waren sehr aufgeregt wie das erste Spiel nach einer so langen Trainingspause, kurzer Vorbereitungszeit seit Anfang Juli und Urlaubszeit laufen würde. Die Damen hielten sich im ersten Satz sehr solide gegen die Frankfurterinnen durch die starke Abwehr und gezielten Angriffe und sie konnten Punkt für Punkt mit der FTG mithalten. Zum Ende des Satzes wurde durch eine starke Aufschlagsserie der Frankfurterinnen und eine kurze Konzentrationsschwäche der Elzerinnen ein Vorsprung für die FTG erspielt, der leider nicht mehr eingeholt werden konnte. Den Satz musste der TVE leider mit 25:19 abgeben.

Der Verlust des ersten Satzes hing den Elzerinnen noch ein wenig nach und der zweite Satz begann holprig. Verpatzte Annahmen und Aufschlagfehler warfen sie von Anfang an nach hinten und es konnte der große Vorsprung der FTG nicht mehr aufgeholt werden. Den Satz mussten sie auch leider auch mit 25:14 abgeben.

Der Ehrgeiz der Damen den dritten Satz noch zu schaukeln war sehr groß. Mit einer anderen Aufstellung und verschiedenen Wechseln konnten die Elzerinnen sich wieder ran kämpfen. Die Punktverfolgung zwischen den beiden Mannschaften ging wieder los und beide Mannschaften erspielten sich ein Kopf and Kopfrennen des dritten Satzes. Die Elzer Damen spielten variable Angriffe zwischen Lobs in die Mitte oder lang geschlagenen Angriffen auf die eins und fünf. Leider wurden ein paar Aufschläge durch Nervosität verschlagen und ein paar Abwehraktionen versemmelt und die Damen mussten leider nach einem ankämpfen auch den dritten und letzten Satz mit 25:23 abgeben. Es ist auf jeden Fall ein Haufen Luft nach oben für die nächsten Spiele.

Die Damen freuen sich schon auf die Rückrunde und auf das nächste Kopf and Kopf Rennen mit der FTG.

Das nächste Spiel findet am 31.10.2021 um 11:00 Uhr gegen die Spvgg. Hochheim und den TSV Bleidenstadt beim TV Elz zu Hause in der Erlenbachhalle statt.

Es spielten: Kathrin, Katharina, Carolin, Antje, Gina, Nadine, Claudia, Julia, Nele, Sandra, Tanja und Delia mit Trainer Jörg.

Bericht von Delia Schneider