Hessische Meisterschaften der Kunstturnerinnen am Samstag, 25.09.2021 in der Kreissporthalle in Limburg mit Zuschauern

Endlich ist es wieder soweit! Erstmals seit Beginn der Coronapandemie finden am kommenden Samstag, 25.09.2021 in der Limburger Kreissporthalle mit den Hessischen Meisterschaften der Kunstturnerinnen wieder offizielle Titelkämpfe des Hessischen Turnverbandes statt. Die Ausrichtung dieser Veranstaltung des Hessischen Turnverbandes haben die Abteilung sowie der Förderverein Kunstturnen weiblich des TV Elz übernommen. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg wurde ein Hygienekonzept entwickelt, welches sich an den Regeln der Coronaschutzverordnung orientiert. So sind auch Zuschauer zugelassen; es gilt die 3G-Regel.

Während die Kunstturnerinnen der Altersklassen 7-11 (Pflicht) ihre Hessischen Nachwuchsmeisterinnen ermitteln, küren die Kunstturnerinnen der Altersklassen 12-15 (Kür) ihre Hessischen Jugendmeisterinnen.  Gleichzeitig können sich die Turnerinnen der Altersklassen 10-15 bei diesem Wettkampf für die Deutschen Jugendmeisterschaften bzw. den Deutschlandpokal Ende Oktober in Berkheim qualifizieren. Neben den Einzelmeisterinnen werden auch die Hessischen Mannschaftsmeister ermittelt.

Aus heimischer Sicht sind nicht weniger als 15 Kunstturnerinnen des Landesstützpunktes Limburg/TV Elz am Start. Die weiteren Teilnehmerinnen kommen aus den hessischen Stützpunkten Frankfurt, Wetzlar, Kassel, Wiesbaden, Heusenstamm sowie weiteren Vereinen.

Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

1. Durchgang (Altersklassen 7): Wettkampfbeginn 9.30 Uhr

(Teilnehmerinnen des LZ Limburg/TV Elz: Eliana Biche, Emilia Koch, Lotta Schmidt, Diana Schnaider, Antonia Trinker)

1. Durchgang (Altersklassen 8 und 9): Wettkampfbeginn 12.30 Uhr

(Teilnehmerinnen des LZ Limburg/TV Elz: AK 8: Luise Kleinke, Karla Kunzmann, Jara Spriestersbach; AK 9: Nika Savchenko, Mila Schreiter, Lara Trinker, Lotta Wüst)

1. Durchgang (Altersklassen 10-15): Wettkampfbeginn 17.00 Uhr

(Teilnehmerinnen des LZ Limburg/TV Elz: AK 10: Maja Trinker; AK 14: Sophie Michel; AK 15: Thea Klämt)