Elzer Maximilian Förster ist hessischer Meister im Gewichtheben

Am letzten Oktoberwochenende fanden in Kassel die hessischen Meisterschaften der Jugend im Gewichtheben statt. Dazu reisen auch Maximilian Förster (16) vom Turnverein 1898 e.V. Elz mit seinen Trainern Jörg Beisiegel und Daniel Bräuer nach Kassel.

Maximilian, der für diesen Wettkampf bestens vorbereitet war, ging in der Gewichtsklasse über 89 kg an den Start. Er brachte es im Reißen auf 58 kg und im Stoßen auf 78 kg. Die 81 kg im dritten Stoßversuch verfehlte Maximilian nur knapp. Mit der Zweikampfleistung von insgesamt 136 kg gewann Max seine Gewichtsklasse und wurde verdient hessischer Meister.

Sein Trainingskamerad Kai-Dominik Hoppe, der sich im Vorfeld verletzt hatte, konnte Max leider nur die Daumen drücken.

Die Gewichtheberabteilung und der Turnverein gratulieren zu diesem super Erfolg.