Damen 1 verlieren ihr letztes Saisonspiel

TV Idstein : TV Elz 3:1 (25:21, 18:25; 25:22; 25:12)

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die Mannschaft von Trainer Jörg Thorwarth nach Idstein.

Der erste Satz ging auf Seiten der Gäste sehr unsicher los, man machte zu viele Fehler und Idstein zog direkt mit 2:7 Punkten davon. Jedoch fing sich Elz wieder und konnte vor allem durch eine Angabenserie aufholen, so dass es zum Ende des Satzes ziemlich eng war, wo Idstein das bessere Ende hatte und so den Satz gewann.

Der zweite Satz war die Mannschaft vom TV Elz von Beginn an konzentriert und wach zog diesmal direkt davon und lies sich diesen dann auch nicht mehr nehmen, der Ausgleich war geschafft.

Doch im dritten Satz war die Konzentration wieder verflogen. Es wurden viele eigene Fehler gemacht, auch in den Angaben konnte kein Druck aufgebaut werden. Zum Ende des Satzes kämpfte man sich zwar nochmal ran, jedoch war es zu spät und Idstein spielte es souverän zu Ende und ging mit 2:1 Sätzen in Führung.

Im vierten Satz wurden dann beim TV Elz nochmal gewechselt und frische Spielerinnen auf das Feld gestellt.

Jedoch war es von Beginn an wie verhext und es kam kein Spielaufbau zu Stande. Auch konnte man so gut wie keine Angabe über das Netz bringen, so dass diesen Satz deutlich Idstein für sich entscheiden konnte und das Spiel gewann.

Enttäuschend natürlich, dass man das letzte Spiel der Saison nicht gewinnen konnte, jedoch insgesamt gesehen eine gute Saison, die vor allem auch durch Corona nicht einfach war.

Auch wenn der endgültige Platz noch nicht bekannt ist, kann die Mannschaft von Trainer Jörg Thorwarth sehr zufrierenden sein, zu keinem Zeitpunkt der Saison musste man um den Abstieg bangen, im Gegenteil, man konnte den wahrscheinlichen Meister zweimal besiegen.

Es spielten: Kathrin Baranowsky, Carolin Hahling, Meike Jankowski, Stefanie Klein, Gina Milbratz, Nadine Natz, Claudia Reichenberger, Julia Reichenberger, Poy Satha, Sandra Schmidt und Tanja Schmidt.

(Bericht von Nadine Natz)