Am Kirmessonntag fliegen die Volleybälle

Kirmeszeit bedeutet in Elz auch immer Volleyball-Heimspiel-Zeit. Am Kirmessonntag sind die U18-Mädels in der Bezirksliga West an der Reihe. Sie starten um 11:00 Uhr in ihren Heimspieltag gegen die Eintracht Frankfurt, FTG Frankfurt, den TSV Bleidenstadt und den SC Königstein 2. Die Spiele finden in der Elzer Erlenbachhalle statt.

Für die meisten Spielerinnen ist es bereits der zweite Spieltag der Saison, denn die Mannschaft ist fast identisch mit der U16, die am letzten Samstag in Hadamar erfolgreich war. Die Mädels dürfen in der U18-Bezirksliga nun auch gegen ältere Gegnerinnen Spielpraxis sammeln und werden dabei durch Nele Scherer und Julia Fritz verstärkt, die in der U16 nicht mehr spielberechtigt sind.

Volleyball-Großkampftag also in der Erlenbachhalle, denn die fünf Teams spielen im Modus jeder gegen jeden – somit sind insgesamt 10 Spiele auf zwei Spielfeldern zu absolvieren. Wer gerne mal schauen möchte, wie sich der Elzer Volleyballnachwuchs schlägt, kommt auf dem Weg zum Kirmesplatz einfach auf einen kleinen Abstecher in der Erlenbachhalle vorbei. Wir freuen uns über viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung.