3 mal Gold und einmal Silber für die Gewichtheber des TV Elz bei den Hessischen Meisterschaften

Am Samstag, den 14. September, reisten die aktiven Elzer Gewichtheber mit ihrem Trainer Daniel Bräuer und Masterathlet Joachim Adam nach Zeilsheim, um an der Hessischen Meisterschaft teilzunehmen.
Trotz einiger grippaler Infekte und Verletzungsproblemen konnte der TV Elz vier Heber ins Rennen schicken.


Den Anfang machte Florian Hanz, der sich in wenigen Tagen von 88 Kilogramm Körpergewicht in die Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm Klasse schwitzte.
An Kraft fehlte es ihm allerdings dadurch nicht, denn mit fünf gültigen Versuchen holte Florian die Goldmedaille nach Elz.
In der Klasse bis 102 Kilogramm kam es dann zum Duell zwischen den beiden Elzern Andreas Nollé und Mark Buttgereit.
Für Andreas lief es im Reißen gut und somit konnte er sich einen Vorrang erkämpfen, leider konnte er im Stoßen erkältungsbedingt zwar nicht sein volles Potenzial ausschöpfen, schaffte es aber ganz oben aufs Podest. Mark hielt mit guten Leistungen im Reißen und mit 125 Kilogramm im Stoßen dagegen, konnte aber an diesem Tag Andreas nicht schlagen und holte Silber.
Zum Abschluss ging der Masterathlet Joachim Adam nach langer Wettkampfpause wieder an die Hantel.
Achim holte mit 80 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen Gold nach Elz.
Ein großes Lob geht auch an den Trainer und Betreuer Daniel Bräuer, der sich hervorragend um seine Athleten und Trainingspartner sorgte. Man hofft, dass auch er bald wieder auf der Bühne an die Hantel tritt.
Der TV Elz und das Trainerteam sind stolz auf ihre erfolgreichen Athleten.
Am 9.November findet in der Vereinsturnhalle des TV Elz am Alten Straßenberg der Landesliga-Heimkampf statt.
Alle Freunde, Verwandte und Interessierten sind ab 14:30 Uhr dazu recht herzlich eingeladen.