Volleyball: Wir sind Weltmeister

Was für ein großartiger Erfolg: Andreas Pakszies, aktiver TV Elz Volleyballspieler, ist Seniorenweltmeister in der Altersklasse Ü60. „Paque“ wurde bereits im Juni mit der SG Rodheim Dritter bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Ü59. Außerdem wurde er dieses Jahr in die Ü60 Nationalmannschaft berufen.

 

So ging es für Andreas Pakszies (hintere Reihe, 3. von links), der für den TV Elz in der Bezirksoberliga spielt und in diesem Sommer die Damen 1 als Trainer übernommen hat, am 23.8. nach Loutraki (Nähe Athen) zur WM. Hier spielten er und sein Team ein tolles Turnier. Nach nur einer Niederlage in fünf Spielen stand die Mannschaft am Sonntag Abend im Finale gegen Schweden. Die ganze Volleyballabteilung fieberte mit, bis endlich das Video mit dem Goldmedaillenball in der WhatsApp-Gruppe ankam. Die Ü60-Volleyball-Nationalmannschaft ist Weltmeister und die Volleyballer des TV Elz gratulieren ganz herzlich! Und ein bisschen stolz auf unseren Paque sind wir auch. 😉