Volleyball: Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft

TuS Kriftel 2 – TV Elz  1 3:1   ( 25:21, 22:25, 25:15, 25:21 )

Im Spiel unter der Woche traten die Damen 1 des TV Elz in Kriftel an. Die Tribüne war mit zahlreichen lautstarken Zuschauern der Gastgeber besetzt. Es gelang ein guter Start ins Spiel, es wurde konzentriert gearbeitet und die ersten Angriffe gut verwertet. Zur Mitte des Satzes konnte Kriftel ausgleichen, danach ging es gleichauf bis zum Satzende, als eigene Fehler in der Annahme Kriftel den Satzgewinn ermöglichten.

Diese Ausgeglichenheit setzte sich im Durchgang 2 fort. Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Zur Mitte des Satzes gelang es Elz durch einige direkte Aufschlagpunkte sich ein wenig abzusetzen. Dies konnte trotz Nachlassen des Druckes am Ende des Satzes über die Ziellinie gebracht und somit der Satzausgleich erreicht werden.

Der dritte Satz war geprägt von vielen Eigenfehlern auf Elzer Seite. Zusätzlich waren einige Entscheidungen des Schiedsgerichtes nicht nachvollziehbar, was dem Trainer eine gelbe Karte einbrachte. Nach ausgeglichenem Start konnte sich Kriftel mit guter Blockarbeit und aufmerksamer Abwehr von Elz absetzen und die Satzführung erzielen.

Mit veränderter Aufstellung auf Elzer Seite wollte man im vierten Satz nochmal ausgleichen. Dies wurde aber von Kriftel nicht zugelassen. Durch weiterhin tolle Blockarbeit und viel Einsatz wurden die Versuche von Elz abgewehrt und letztendlich das Spiel 3:1 für Kriftel entschieden.

Durch zu viele eigene Fehler konnte der TV Elz gegen eine sehr gut spielende Krifteler Mannschaft die gute Ausgangsposition in der Meisterschaft nicht halten. Es zeigte sich auch ein Kräfteverschleiß nach den vielen Spielen in den letzten Tagen und somit fehlte die nötige Frische, um dieses hart umkämpfte Spiel erfolgreicher zu gestalten. (Bericht von Jörg Thorwarth)