Volleyball – Damen 1 beenden die Hinrunde mit einer Niederlage

TUS Kriftel 2 : TV Elz 3:0 (25:18;28:26; 25:21)

Vor der Winterpause ging es für den TV Elz zum TUS Kriftel. Stark gebeutelt durch einige Ausfälle gingen die Mädels von Trainer Jörg Thorwarth an den Start. Nach einer verschlafenen Anfangsphase zog erst einmal Kriftel mit 4:0 davon. Elz fing sich aber schnell,  bis kurz vor Ende des Satzes war es sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Jedoch kurz vor Schluss konnten die Gastgeber mit einer Aufschlagserie davon ziehen, so dass der Satz für Elz verloren ging. 

Im zweiten Satz fing es auch ausgeglichen an, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, Elz konnte sich durch gute Aufschläge dann etwas absetzten verlor aber kurz vor Ende des Satzes ein wenig an Boden und der Satz war hart umkämpft. Sowohl Elz als auch als Kriftel hatten Satzbälle. Zum Schluss konnte sich dann Kriftel durchsetzen und gewann auch den zweiten Durchgang mit 28:26. 

Im entscheidenden dritten Satz wechselte TV Elz auf der Außenposition. Nadine Natz, die eigentlich auf der Libera Position spielt, kam für Katharina Brümmer aufs Feld, um die Abwehr zu stärken. 

Auch dieser Satz begann sehr ausgeglichen. Beide Teams kämpften und keiner konnte sich wirklich absetzten. Durch einige sehr kritische Entscheidungen des Schiedsgerichts kam auf beiden Seiten Unruhe ins Spiel, jedoch fing sich Kriftel etwas schneller. Bei Elz war zu viel Unruhe und man machte den ein oder anderen Fehler zu viel, so dass der dritte Satz auch an die Gastgeber abgegeben werden musste. 

Schade dass das letzte Spiel in der Hinrunde verloren ging. Durch die fast zwei monatige Pause kann sich Elz jetzt auf die Rückrunde vorbereiten und weiter an dem Ziel Klassenerhalt arbeiten. 

Bericht von Nadine Natz