Schülerturner des TV Elz beenden ihrer Wettkampfsaison

Es war die erste Wettkampfsaison nach Corona und für die meisten jungen Turner des TV Elz die erste ihrer Turnkarriere, die nun mit dem dritten und letzten Rundenwettkampf zu Ende ging. Dieser Wettkampf wurde in diesem Jahr gleichzeitig als Gaumannschaftsmeisterschaften zur Qualifikation für die hessischen Meisterschaften gewertet.

Die jüngste Mannschaft des TV Elz belegte mit Konrad Kopp, Hannes und Theo Petri sowie Jakob Weis im Sechskampf der Jahrgänge 2014 und jünger den 3. Platz.

Im Sechskampf der Jahrgänge 2012 und jünger schaffte es die Mannschaft aus Mauro Grasso, Jonathan Kopp, Niclas Oppermann, Theo Rossbach und Benjamin Reitz auf den 1. Platz.

Milian Lützel musste in seinem Wettkampf ganz allein gegen die starke Hadamarer Mannschaft antreten, wofür er großen Applaus bekam. Als große sportliche Geste nahmen ihn die Hadamarer mit aufs oberste Podest.

Alles in Allem haben die Turner ihre Leistungen im Laufe der Saison deutlich verbessert und treten routinierter vor die Kampfrichter. Die Trainer Andreas Kopp, Arno Petri und Frank Rabi sind stolz auf ihre Turner und bedanken sich bei den zahlreich erschienen Eltern für die Unterstützung.

Hintere Reihe v.l.n.r: Theo Rossbach, Niclas Oppermann, Jonathan Kopp, Benjamin Reitz, Mauro Grasso und Milian Lützel

Vordere Reihe v.l.n.r: Theo Petri, Konrad Kopp und Jakob Weis

Es fehlen Arne Jäger, Hannes Petri und Max Schuy