Elzer Gewichtheber sind weiterhin stark und erfolgreich

Am ersten Augustwochenende reisten die Elzer Gewichtheber Florian Hanz und Roman Beil mit ihrem Trainer Daniel Bräuer zum 2. Rothaar-Cup nach Kreuztal im Rothaargebirge.

Trotz einer Knieverletzung, die sich Florian eine Woche zuvor bei einem unverschuldeten Autounfall zugezogen hatte, ließ er es sich nicht nehmen, für den Turnverein Elz an den Start zu gehen.

Florian brachte trotz seiner Schmerzen 90 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Mit seiner Zweikampfleistung von 205 kg erkämpfte er sich trotz allem noch den 4. Platz im Mittelschwergewicht und schrammte nur knapp an Bronze vorbei.

Bei Roman lief es hingegen von Anfang an glatt. Mit starken 95 kg im Reißen und 120 kg im Stoßen ließ Roman seine Konkurrenten hinter sich. Mit der Zweikampfleistung von 215 kg landete Roman auf Platz 1 und gewann somit den Rothaar-Cup im Leichtgewicht.

Eine Goldmedaille und eine knapp verfehlte Bronzene lassen die Elzer Gewichtheber auf weitere Erfolge in dieser Saison hoffen. Zunächst bei der Hessischen Meisterschaft in Zeilsheim und drei Wochen später beim ersten Landesligakampf der Saison in Pfungstadt.

Die Abteilung und der Turnverein Elz gratulieren zu einem erfolgreichen Wochenende in Kreuztal und drücken die Daumen für die kommenden Kämpfe.

Der nächste Landesliga-Heimkampf gegen den SAV Kassel und die FTG Pfungstadt, findet am 9. November um 15:00 Uhr in der Vereinsturnhalle des Turnverein Elz am Alten Straßenberg statt. Alle Freunde und Interessierte des Gewichthebens sind dazu recht herzlich eingeladen. Einlass ist ab 14:30 Uhr.