Elzer Gewichtheber bei German Weightlifting Open

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Deutschen Gewichtheberverbandes wurden am letzten Juliwochenende zum ersten Mal die German-Weightlifting-Open in Braunschweig ausgetragen. Ein neues Turnier auf nationaler Ebene mit offener internationaler Beteiligung, bei dem sich Gewichtheber und Crossfit-Athleten untereinander messen. Auch die Elzer Schwerathleten ließen es sich nicht nehmen, daran teilzunehmen. Für das Turnier hatten sich im Vorfeld die beiden Elzer Athleten Andreas Nollé und Roman Beil qualifiziert.

Gleich am ersten Wettkampftag trat Roman Beil bei gefühlten 40°C Hallentemperatur für den Turnverein an die Hantel. Roman brachte in der Gewichtsklasse bis 81 kg im Reißen 96 kg und 115 kg im Stoßen zu Hochstrecke. Mit der guten Zweikampfleistung von 211 kg schaffte es Roman auf Platz 11.

Am zweiten Wettkampftag trat Andreas Nollé in der Gewichtsklasse bis 102 kg an den Start. Andreas brachte in einem spannenden Wettkampf 117 kg im Reißen und 145 kg im Stoßen zur Hochstrecke.  Mit einer hervorragenden Zweikampfleistung von 262 kg erkämpfte sich Andreas den 3. Platz und schrammte nur knapp an der Silbermedaille vorbei. Das Bild zeigt ihn beim Reißen von 117 kg.

Trainer Daniel Bräuer und die gesamte Gewichtheberabteilung des Turnverein Elz sind stolz auf ihre starken Athleten und gratuliert zu diesen Spitzenleistungen.