Volleyball: TVE-Jugend startet in die “heiße Phase” der Saison

Die Volleyballabteilung kann sich vor ballbegeistertem Nachwuchs kaum noch retten. 22 Kinder trainieren jeden Freitag im für diese Anzahl an Spielerinnen viel zu kleinen Hallendrittel der Erlenbachhalle. Schon vor Wochen wurde die Gruppe geschlossen – es können keine neuen Spielerinnen mehr aufgenommen werden. Aber die Nachfrage bleibt ungebrochen. Alleine mit den Trainingsanfragen der letzten drei Monate könnte man eine neue Anfängergruppe mit der gleichen Teilnehmerzahl starten. Was fehlt, sind Hallenkapazitäten.

Aber die Mädels, die das Glück haben dem Elzer Volleyballnachwuchs anzugehören, sind mit großer Begeisterung dabei. Und die Abteilung ist im Jahr ihres 50. Geburtstags im Jugendbereich so erfolgreich wie schon lange nicht mehr.

„Volleyball: TVE-Jugend startet in die “heiße Phase” der Saison“ weiterlesen