Das war ein Feuerwerk der Turnkunst!

Die am Wochenende vom T.V. Elz ausgerichteten Hessischen Gerätturnmeisterschaften der Nachwuchsturnerinnen boten Turnkunst vom Feinsten.

   Allen Voran sind Thea Klämt und Sophie Michel zu nennen, die einen bärenstarken Wettkampf turnten. Beide hatten sich die Qualifikationspunkte für die Deutschen Jugendmeisterschaften zum Ziel gesetzt, was beiden Mädchen mit Bravour gelang. Beide turnten den Wettkampf ihres Lebens und so konnten Thea stolze 47,50 Punkte und Sophie 42,70 Punkte einfahren, mit Abstand das beste Ergebnis ihrer Turnlaufbahnen. Grundlage dafür waren die sehr guten Bodenübungen zu Beginn des Wettkampfes, wo Thea und Sophie mit Doppelschrauben und perfekt vorgetragenen gymnastischen Elementen überzeugten. „Das war ein Feuerwerk der Turnkunst!“ weiterlesen