Tanzgruppe Montanas badet im Wald

Die Damen der Tanzgruppe Montanas machen sich heute auf, um im Wald zu baden.

Dabei entpuppen sich die aktiven Frauen als gute Schwimmerinnen, denn die Waldwege werden zügig in neuen Bestzeiten bezwungen. Weil es dabei auch auf eine gute Kondition ankommt, haben die Montanas sich mit reichlich Proviant eingedeckt. Energydrinks in Sektflaschen abgefüllt verhelfen zu neuen Rekorden. Außerdem gibt es kleine konzentrierte Spirituosenproben, die noch nicht auf der Dopingliste stehen. Na dann Prost!

Rückkehr zum Regelbetrieb

Liebe Sportler/innen,

mit dem Ende der Sommerferien können wir den normalen Trainingsbetrieb beim TV Elz wieder aufnehmen.

Ab dem 1. August darf nach den Vorgaben des Hessischen Innenministers Vereinssport wieder ohne eine Beschränkung der Personenzahl ausgeübt werden.

Zwischen den Sportlerinnen und Sportlern muss der Mindestabstand im Trainings- und Wettkampfbetrieb somit nicht mehr eingehalten werden. Dies soll es insbesondere ermöglichen, dass Mannschafts- und Kontaktsportarten nach den gewohnten Regeln wieder ausgeübt werden dürfen.

Die bisher geltenden Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sind aber weiterhin zu beachten.

Die Umkleide- und Duschräume bleiben weiterhin geschlossen. Hierbei orientieren wir uns an den Regelungen des Kreises Limburg-Weilburg für die Schulturnhallen, die in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt getroffen werden.

Leider hat sich die Situation in einigen Regionen Hessens inzwischen wieder verschärft.

Ich hoffe aber, dass sich für unseren Verein keine zusätzlichen Einschränkungen ergeben werden.

 

Peter Martin

  1. Vorsitzender