vollständiger Artikel


- Gewichtheben - Gewichtheber aus Elz wieder einmal erfolgreich vom 02.05.2018 10:27 Arno Petri
Einmal mehr konnten die starken Männer vom TV Elz beweisen, was in ihnen steckt.
Unter der Leitung von Hans Beisiegel reisten die Athleten Bernhard Riehn, Florian Hanz und Andreas Nollé nach Pfungstadt zur südhessischen Meisterschaft im Gewichtheben.
Bernhard Riehn trat im Schwergewicht als erster an die Hantel und erkämpfte sich mit 105kg im Zweikampf den 1. Platz bei den Masters.
Die beiden Elzer Newcomer Florian Hanz und Andreas Nollé kämpften um die Plätze bei den Aktiven.
Florian holte in der Gewichtsklasse bis 85kg mit einer Leistung von 80kg im Reißen und 110kg im Stoßen ebenfalls den Meistertitel nach Elz.
Andreas erkämpfte sich in einem spannenden Duell in der Gewichtsklasse bis 94kg einen hervorragenden 2. Platz. Mit einer Leistung von 105kg im Reißen und 140kg im Stoßen musste er sich nur dem starken Langener Falk Steitz geschlagen geben.
Alles in Allem ein erfolgreiches Wochenende mit herausragenden Leistungen und sehr guten Platzierungen.
Der Turnverein Elz ist stolz auf seine starken Athleten und gratuliert zu diesem super Ergebnis.
Kraft Heil.

Clicks: 198