vollständiger Artikel


- Kunstturnen weiblich - 3. Platz bei den Hessischen Meisterschaften durch Nina Müller vom 07.03.2018 15:52 Konstanze Neu-Müller
Bei den Hessischen Hallenmehrkampfmeisterschaften des Hessischen Turnverbandes konnte sich Nina Müller vom TV Elz über den dritten Platz im Dreikampf der Altersklasse W16-17 freuen.
Nina startete über 60m mit 8,77s mit einer überzeugenden Leistung und war im gesamten Klassement damit Drittschnellste. Beim nachfolgenden Kugelstoßen blieb sie mit 7,54m unter ihren Möglichkeiten und das erhoffte Siegertreppchen schien damit in weite Ferne zu rücken. Doch in der letzten Disziplin dem Weitsprung zeigte Nina ihre ganze Klasse und schockte die Konkurrenz mit dem weitesten Sprung aller Teilnehmerinnen. 4,90m bedeutete nicht nur Bestleistung, sondern auch der Sprung auf das Siegertreppchen. Mit 1380 Punkten erreichte Nina damit verdient die Bronzemedaille.

Clicks: 420