Gewichtheben




Gegründet wurde die Abteilung Gewichtheben zunächst als "reine" Gewichtheberabteilung im Jahr 1975. D.h., dass zunächst auch nur für die Wettkampfsportart "Gewichtheben", also den traditionellen Gewichtheberzweikampf "Reißen" und Stoßen" trainiert wurde. Auch heute noch trainieren einige wenige Athleten für diese Sportart und messen sich in nationalen und internationalen Einzelwettkämpfen unter der Trainerschaft von Hans Beisiegel, der selbst mehrmaliger Deutscher-, Europa- und Weltmeister der Senioren im Gewichtheben ist.
Mit der Zeit und dem Aus- bzw. Anbau der Turnhalle stand dann auch zusätzlich ein Kraft- bzw. Konditionsraum zur Verfügung, der heute auch von anderen Sportlern bzw. aktiven Mitgliedern des TV Elz, die nicht nur reines, klassisches Gewichtheben trainieren wollen, als Fitnessraum genutzt werden kann.

Links:

Bilder


Abteilungsleiter:

Hans Beisiegel
Bahnhof Str. 7
65604 Elz
Tel.: 06431/52385